Infos zu den Oktober-Freizeiten

12.09.2020

Dieses Jahr bieten wir im Herbst weitere Kinder- und Jugendfreizeiten an. Infos zum Hygienekonzept gibt es hier.

So langsam neigt sich der Sommer dem Ende. Für uns bei WDL allerdings geht er in diesem Jahr sogar bis in den Oktober. Mit den zusätzlichen Kinderfreizeiten SOF 6+7 und den Jugendfreizeiten JU 6+7 haben wir zwischen dem 03. und 21.10. noch mal ordentlich Action im Programm. Weil in anderen Bundesländern Freizeiten leider gerade nicht möglich sind, bauen wir Elemente der ausfallenden Musical-Freizeiten ein, wenn auch ohne Tour und Live-Konzerte.

Damit wir im Herbst Freizeiten durchführen können, müssen wir grundsätzliche Regelungen zum Gesundheitsschutz umsetzen.

Dazu gehören unter anderem bestimmte Abstandsregeln, lokale Maskenpflichten, Hygienevorkehrungen und vor allem die Bedingung, dass ALLE Teilnehmenden (wie Mitarbeitenden) vor Anreise einen aktuellen, negativen Coronatest vorweisen und bei Anreise symptomfrei sind.

Hygienekonzept für Jugendfreizeit JU6

Hygienekonzept für Kinderfreizeit SOF6

Die Hygienekonzepte für JU7 und SOF7 folgen in den nächsten Tagen.

Bereits im August haben wir mit unserem Hygienekonzept hervorragende Erfahrungen gemacht. Auf den insgesamt 6 Freizeiten konnten 360 Teens und rund 250 Kids einen großartigen Sommer genießen. Hier könnt ihr euch unseren Sommer-Aftermovie anschauen. Voller Vorfreude planen wir nun auch geniale Freizeitangebote mit Musical-Elementen in den Herbstferien bei uns am Starnberger See. Live-Konzerte mit Publikum und eine Tour sind dabei aber leider nicht möglich.