AKTUELLE INFOS ZU DEN SOMMERFREIZEITEN

08.05.2020

Auch die Freizeiten an Himmelfahrt und Pfingsten müssen leider ausfallen. Entscheidung für den Sommer fällt am 19. Juni

Infos zu den Freizeiten an Pfingsten und im Sommer 2020:

Noch immer haben uns die Auswirkungen der Corona Pandemie voll im Griff. In Hinblick auf die kommenden Freizeiten im Sommer, haben wir in den letzten Wochen in Gesprächen mit den zuständigen Ämtern ein Hygienekonzept entwickelt, wie Kinder- und Jugendfreizeiten in einem sicheren Rahmen stattfinden könnten.

Allerdings ist die Frage, ob Freizeiten hier in Bayern grundsätzlich durchgeführt werden dürfen, bislang noch ungeklärt. Als Werk haben wir den 19.06. als Deadline gesetzt, zu der zumindest die Entscheidung für die ersten beiden Freizeiten (14.07. - 03.08.) final getroffen sein muss. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es dann aber auch bereits eine Tendenz für die restlichen Freizeiten in diesem Sommer geben. Wir wollen die Entscheidung so weit wie möglich hinauszögern, da uns der Gedanke an einen Sommer ohne Kinder und Jugendliche auf dem Gelände am allermeisten schmerzt. Sollte die Entscheidung vorher fallen, werden wir euch so schnell wie möglich informieren.

Natürlich verstehen wir, dass sich gerade Familien in dieser unsicheren Zeit nach Klarheit sehnen, insbesondere was ihre Sommer- und Urlaubsplanung angeht. Möglicherweise ist für manche der 19. Juni zu spät und wir haben natürlich Verständnis dafür, wenn sie diese Entscheidung schon vorher treffen möchten oder müssen, weswegen wir allen Teilnehmern einer WDL-Sommerfreizeit eine kostenfreie Stornierung ermöglichen. Diese ist formlos per E-Mail an wdl(at)wdl.de möglich.

Als Jugend- und Freizeitwerk spüren wir die Auswirkungen der Coronakrise in besonders dramatischer Weise, arbeiten als Betrieb seit Ende März in Kurzarbeit, konnten keine Gäste mehr auf unserem Gelände begrüßen und haben seitdem bislang etwa 500.000 Euro an Einnahmen verloren.

Wir lieben unseren Auftrag junge Menschen zu prägen, ihnen eine lebensverändernde Auszeit vom Alltag zu ermöglichen, Familien - insbesondere in herausfordernden Zeiten - eine Unterstützung zu sein und vor allem Kinder und Jugendliche von einem Leben mit Jesus Christus zu begeistern. Wir beten und hoffen, dass Gott uns diese Möglichkeit auch in diesem Sommer in irgendeiner Weise schenkt. Und wir sind uns auch bewusst: Jede Krise, jede Herausforderung und jede Veränderung bieten Chancen, in denen Gott wirken kann. Wir wollen auf seinen Plan für unser Werk, unsere Mitarbeiter und vor allem unsere Gäste vertrauen und sind sehr dankbar, für eure Unterstützung durch Gebet, Ermutigungen und Spenden.


INFOS ZU AKTUELLEN WDL-PROGRAMMEN

 

17.05. - 20.05.2020 - Werker-Tage

FÄLLT AUSWDL am Starnberger See (BY)

20.05. - 24.05.2020 - Himmelfahrt-Familienfreizeit

FÄLLT AUSWDL am Starnberger See (BY)

29.05. - 07.06.2020 - Musicalfreizeit J2

FÄLLT AUSBissingen/Teck, Diepoldsburg (BW)

01.06. - 07.06.2020 - Fußballfreizeit

FÄLLT AUSWDL am Starnberger See (BY)


Wie ihr euch sicherlich denken könnt, stellen uns die nächsten Wochen durch nicht stattfindende Freizeiten oder Absagen durch Gästegruppen und Klassenfahrten vor enorme, finanzielle Herausforderungen. In all dieser Unsicherheit vertrauen wir Gott, dass er den Ausgang dieser Krise für jeden einzelnen von uns, unser Land und auch für WDL kennt und uns mit allem Nötigen versorgen wird. Dabei hoffen und beten wir, so bald wie möglich wieder in vollem Umfang arbeiten zu können.

Bei Rückfragen könnt ihr euch in der Zeit von Mo-Fr. zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr telefonisch unter der 08151-96 19 0 an unser Gästebüro wenden oder eine Mail an wdl(at)wdl.de schreiben.